© 2020 by Nadine Blum I Impressum

 DIE BAND 

Das, im Juli 1982 geborene, selbsternannte „Sommerkind“, Nadine Wopp, veröffentlicht ihr Debütalbum KOMM NACH HAUSE.

 

Mit ihrer 4-köpfigen Band André Liese (Piano), Julian Blum (Bass), Mirco Sontag (Gitarre) und Christian Kauffeld (Schlagzeug) wurde das Album seit Sommer 2017 komponiert und arrangiert.

 

Musikalisch warten sie auf mit deutscher Popmusik unter Einflüssen von Soul und Rock, doch klingt die Musik weitaus weniger abgedroschen als diese Beschreibung. Mal erklingen handgemachte, ein andermal elektronische Sounds, die eine coole Mischung aus kantigen Beats, scharfen Grooves und weichen Klängen erschaffen.

 

Textlich ebenso abwechslungsreich bedient sich Nadine Wopp verschiedener Facetten ihres Lebens, die von bestimmten Situationen, Erfahrungen und Erlebnissen erzählen, die vermutlich niemandem fremd sind. Vielleicht fühlt man sich deswegen gleich ein bisschen, wie es der Albumtitel KOMM NACH HAUSE wünscht.

 

KOMM NACH HAUSE ist eine Hommage an alle die sich irgendwann einmal verloren haben. Ein Schubs für alle Menschen, die sich wiederfinden wollen und ein Loblied für die, die in ihrem ganz persönlichen Zuhause angekommen sind. Und das kann bekanntlich so unterschiedlich und vielseitig sein – wie dieses Album.